Home > Aktuelles > Ärztliche Fortbildungen

Ärztlich-psychotherapeutische Fortbildungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Zeiten sind turbulent und schwierig, als Psychotherapeuten werden wir mehr gebraucht, als je zuvor.

Üblicherweise planen wir unsere Fortbildungen zum Jahreswechsel, das war in Zeiten von Corona-Lockdown bisher noch nicht möglich.

Zum Frühjahr / Sommer hin zeichnet sich aber eine Besserung ab. Daher wollen wir Sie vorab auf folgende Veranstaltungen hinweisen:


01.06.2022 | Abschiedssymposium Dr. Franz Pfitzer

Als ich am 01.09.1989 die Leitung der Psychosomatik der Klinik St. Irmingard in Prien übernommen habe, stand die Berliner Mauer noch….

Nach über 30 Jahren im Konzern verabschiede ich mich von der chefärztlichen Leitung der Klinik ChiemseeWinkel in Seebruck.

Als Supervisor und in begrenztem Umfang als Therapeut werde ich in der Region weiter tätig sein.

Für Einweiser und Weggefährten gibt es ein Abschiedssymposium.

01. Juni 2022 | Symposium "Perspektiven für eine individualisierte Psychotherapie"

Einladung | Programm  als Download

Für Ihre Anmeldung

Ihre Anfahrt | Ausweisung der Parkfläche

 

 


16.07.2022 | Jubiläum 10 Jahre Psychotraumatologie in der Klinik St. Irmingard Prien. Detailliertes Programm und Online-Anmeldung unter https://www.st-irmingard.de/behandlungsspektrum/klinik-fuer-psychotraumatologie/fortbildungsakademie/


Voraussichtlich Mai oder im Herbst 2022 Schmerz-Kongress in der Simssee Klinik Bad Endorf Dr. Sven Glanz und Dipl.-Med. Thomas Lautzschmann


Voraussichtlich wird es im Herbst 2022 auch wieder ein Einführungskurs EMDR geben. Das detaillierte Programm folgt in Kürze.

 

Herzliche Grüße aus Seebruck

Ihr Dr. Franz Pfitzer
Chefarzt und Ärztliche Leitung