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Aufnahmeweg

Die psychosomatische Klinik ChiemseeWinkel ist eine Klinik für:

  • Mitglieder einer Privaten Krankenversicherung
  • Mitglieder einer Privaten Krankenversicherung mit Beihilfeanspruch

Die durchschnittliche Verweildauer in der Allgemeinen Psychosomatik beträgt sechs bis acht Wochen. Für Ihre stationäre Aufnahme benötigen wir Befundberichte vorangegangener ambulanter und/oder stationärer psychiatrischer/psychotherapeutischer Behandlungen, gegebenenfalls Befunde zu körperlichen Begleiterkrankungen beziehungsweise einen kurzen Befundbericht des zuweisenden Arztes. Sobald die Kostenzusage Ihrer Krankenkasse und Beihilfestelle vorliegt – Voraussetzung hierfür ist ein ärztliches Attest - vereinbaren wir mit Ihnen gerne Ihre kurzfristige Aufnahme in unsere psychosomatische Klinik ChiemseeWinkel. Wir bieten auch ein auf drei bis vier Wochen begrenztes Kurzzeitprogramm an. Voraussetzungen sind in der Regel soziale Stabilität im Sinne eines guten sozialen Netzes, Ich-Stabilität und eine umschriebene Fragestellung, z. B. eine private oder berufliche Krisensituation. Sie können sich während eines dreiwöchigen Kurzzeitprogramms wieder stabilisieren. Wir bieten allen Patienten eine kurzfristige stationäre Aufnahme an.

Natürlich unterstützen und beraten wir Sie auf Wunsch auch ganz individuell bei allen Fragen rund um die Kostenklärung mit privater Krankenkasse oder Beihilfestelle. Bitte wenden Sie sich dafür an unser Chefarzt-Sekretariat von Dr. Axel Müller.

 

Wie erfolgt die stationäre Aufnahme?

Folgende Unterlagen benötigen wir zur Anmeldung: 

Befundberichte der vorangegangenen ambulanten und/oder stationären psychiatrisch/psychotherapeutischen Behandlungen ggfs. Befunde zu körperlichen Begleiterkrankungen bzw. ein kurzer Befundbericht des zuweisenden Arztes

Mitglieder einer privaten Krankenkasse und Mitglieder einer privaten Krankenkasse mit Beihilfeanspruch benötigen eine Zusage der privaten Krankenkasse, bzw. der Beihilfestelle. Hierzu ist ein ärztliches Attest erforderlich.

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unser Chefarzt-Sekretariat unter Telefon: +49 8667 87930-71 oder unsere Aufnahme und Beratung unter Telefon +49 8667 87930-80.

Wir unterstützen Sie hier gerne individuell.

Ihre Aufnahme
  • Sobald die Kostenzusage vorliegt, vereinbaren wir gerne eine kurzfristige Aufnahme.
  • Die Unterbringung erfolgt auf Wunsch in Einzelzimmern.
  • Wir bieten ein dreiwöchiges Intensiv-Programm, z.B. für Führungskräfte, an.
  • Die durchschnittliche Verweildauer in der Allgemeinen Psychosomatik beträgt sechs bis acht Wochen.
Ist ein Vorgespräch erforderlich?

Zum wechselseitigen Kennenlernen und ggfs. Unterstützung bei Kostenklärung bieten wir gerne ein Vorgespräch an.

Wer schreibt mich krank?

Der aufnehmende Arzt im Haus stellt Ihnen auf Ihren Wunsch hin eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit der voraussichtlichen Verweildauer aus. Diese Bescheinigung übermitteln Sie bitte dann an Ihren Arbeitgeber, hiermit sind Sie krankgeschrieben. Der Arbeitgeber erhält selbstverständlich keine Angaben über Diagnosen oder andere persönliche Daten.

Außerdem erhält die Krankenkasse mit dem ersten Tag der stationären Aufnahme automatisch eine Aufnahmeanzeige und genauso bei der Entlassung eine Entlassungsanzeige durch die Klinik.

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